Diagnose Zwillinge. Oder: Die Welt steht Kopf.

 

AF3D52BA-0E84-4E0A-9491-AB439A54FD2FHeute sind es auf den Tag genau 10 Jahre her, und es kommt mir vor, als wäre es erst gestern gewesen.

“Sie haben Recht – es sind zwei!“

Nie werde ich diesen Satz meines Arztes vergessen, als ich ihn auf das zweite blubbernde Miniherzchen auf dem Bildschirm ansprach.

Der Gesichtsausdruck meines Mannes hat sich ebenso in meine Erinnerungen eingebrannt:

“Ich wandere nach Australien aus!“, war seine spontane Reaktion. Er ist immernoch hier und war noch nie in Australien.

Dass eine Schwangerschaft und eine Zeit der Angst, des Hoffens und Bangens folgen würde, ahnten wir noch nicht.

Im Juli werden Ben und Eli 10 Jahre alt. Keine Spur davon, dass ihr viel zu früh zur Welt kommen wolltet. Stattdessen unendliche Dankbarkeit. Ihr habt unsere Familie komplett gemacht. Euer Dasein und euer Lachen erhellt jeden einzelnen Tag.

Seit genau 10 Jahren gehört ihr zu uns.

Danke von Herzen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s