Fußball-WM in der Badewanne. Oder: Pubertierende Weinbergschnecken.

imageSommerferien! Welch‘ Klang dieses Wort sein eigen nennen kann! Der Beginn der Sommerferien ist immer wieder ein richtig tolles Erlebnis!
Auch die Kinder sind ausgelassen, wenngleich sie sich schon jetzt wieder irgendwie auf die Schule freuen.
Heute jedoch sind Krissi (7), Ben und Eli ( beide seit 2 Wochen 6 Jahre alt) schon den ganzen Tag besonders albern. Ihnen fallen Dinge ein, welche uns in Serie vom Hocker hauen.
Dabei kommen sie von einem Themenbereich in den anderen.
Spielten sie eben noch die Fußball-WM im Badezimmer nach, zelebrierten sie im Keller dann nahezu perfekt eine katholische Sonntagsmesse. Joghurtbecher wurden zu goldenen Kelchen umfunktioniert, Kirchenlieder wurden dreistimmig und in voller Lautstärke geträllert (die Nachbarn schauten etwas fragend), das Vater-unser gelang ihnen fließend, unterbrochen nur von dem einen oder anderen Lachanfall.
Zwischenzeitlich funktionierten die drei unsere Gartenstuhlkissen um, um damit als Weinbergschnecken ihr Dasein zu fristen.
Beim Abendessen ging heute das Glucksen des einen in das Lachen des anderen über. Lückenlos.
Als ich nachfragte, was denn heute los sei (Vollmond? Sturmtief?), kam postwendend die Antwort von Eli:
„Mama, mach dir keine Sorgen. Wir sind nur gerade in die Pubertät gekommen!“
Na dann.
😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s