Fabelhafte Geheimschrift. Oder: Top secret gegen die NSA!

Wie Handys abgehört und Emails abgefangen werden können, hat uns die NSA in der jüngsten Vergangenheit ja sehr nahe gebracht.

Wichtige und geheime Informationen werden deswegen künftig verstärkt wieder auf dem traditionellen Postweg an den Adressaten gebracht. Aber auch hiervor werden NSA und Co. nicht Halt machen.

ABER: Politiker unseres Landes beweisen, dass sie der NSA haushoch überlegen sind, ja, deren Methoden gekonnt überlisten:
Joe bekam heute Post von einer großen deutschen Partei. Der Inhalt des Briefes ist jedoch auf so hochkomplizierte Weise verschlüsselt, dass ich ihn hier sogar unzensiert posten kann.

Vielleicht kann uns jemand beim Entschlüsseln helfen? Ich vermute ja die Milch-Geheimschrift. Kennt ihr die?

Buchstäblich ohne Worte…:

 

Top secret!

Top secret! Oder: Ohne Worte…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s