Gebärende Männer. Oder: Süße Schokoladen-Babys

Die Erzieherin von Ben und Eli (4) ist schwanger (Glückwunsch an dieser Stelle!). Das ist Anlass für unsere Kinder, über das Entstehen menschlichen Lebens und die Familienplanung zu philosophieren und zu diskutieren.
„Ich möchte auch mal Kinder haben, wenn ich erwachsen bin!“, beschließt Krissi (6).
„Ich auch!“, pflichtet Eli bei.
Ben schaut sich auf den Bauch und meint nachdenklich: „Wenn ich mal ein Baby bekomme, wird mein Bauch aber riiiiiesen-dick!“
Eli nickt mitfühlend, während Krissi die Augen verdreht und erklärt: „Männer können keine Babys bekommen!“
„Doch!!“, protestiert Ben, „wenn Männer gaaaanz viele Süßigkeiten essen, wird ihr Bauch seeeehr dick. Das habe ich schon oft gesehen. Und darum bekommen sie zuckersüße Babys!“

Wenn ich so manche Männer vor Augen habe, beruhigt mich das, denn an süßem Nachwuchs wird es dann nicht mangeln. Zumindest Ben zufolge nicht 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s