Verfolgt! Oder: Abgeschleppter Weihnachtsbaum!

Ich habe einen Termin bei der örtlichen (also natürlich nicht hier in Kuhbach sondern in der nächsten Stadt) Bank. Es ist viel los, der Vorraum (Schalterhalle wäre ziemlich übertrieben) ist gut gefüllt, Menschen warten, nervös von einem auf das andere Bein tretend. Ich ahne, dass dies länger dauern wird und begutachte derweil die weihnachtliche Dekoration. Kugeln und Sterne zieren die Fenster, ein überdimensional großer Weihnachtsbaum, geschmückt durch den Kindergarten des Orts (wie ich einem Schild entnehme) nimmt dem kleinen Raum den im Moment so nötigen Platz.
Es geht etwas vorwärts in der Schlange, ich rücke im Tempo der anderen nach. Das Gehen fällt mir irgendwie schwer, der vorweihnachtliche Stress scheint so langsam Spuren zu hinterlassen. Wieder ist eine Person mit ihren Erledigungen fertig und so langsam nähere ich mich dem Schalter. Gleichzeitig stehe ich aber nach wie vor genau an der Stelle des Weihnachtsbaums wie noch vor 10 Minuten.
Endlich! Nun bin ich dran! Schweren Schrittes bewege ich mich zu der freundlich blickenden Bankangestellten hin. Sie schaut nun extrem fröhlich in die Runde. Auch andere, wartende Personen lächeln, nein lachen, und nicken mir zu. Ich lächle wohlerzogen freundlich zurück.
War der ausladend große Baum vorhin nicht weiter hinten, dort bei der sich automatisch öffnenden Eingangs-Tür?
Ich möchte meine erforderlichen Unterlagen aus der Tasche nehmen und habe statt dessen einen Zweig des Weihnachtsbaums in der Hand: Ich habe mich mit meiner Tasche an der Baum-Deko des Kindergartens eingehängt und den riesigen Baum so durch den Vorraum bis zum Schalter hinter mir hergezogen.
Ich befreie mich bzw. den Baum und schaue, dass ich schnellstmöglich diesen Ort verlasse.
Zu Hause angekommen werde ich umgehend an mein Missgeschick erinnert: Der Baum-Anhänger baumelt an meiner Tasche…abgerissen vom Baum während meiner Flucht aus der Bank.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s