Juhuuu – Weltschlaftag!! Oder: Fataler Fehler…

Das ist MEIN Tag: Weltschlaftag!

Unglaublich, dass es so etwas gibt. Wenn ich aber genauer darüber nachdenke, wird das wohl daran liegen, dass das Thema Schlaf nicht für alle so selbstverständlich sein mag, wie es denn sein sollte.

Ganz besonders für Eltern von Kindern im Alter bis ?? Jahre . Ganz zu Beginn meines Mama-Daseins hatte ich die illusorische Vorstellung, dass alle Kinder doch tatsächlich spätestens ab einem Alter von 6 Monaten (!!) durchschlafen können.

Gaaaanz besonders für Eltern von Zwillingen im Alter bis ?? Jahre. Natürlich sind Zwillinge nachts grundsätzlich im Wechsel wach oder nur dann gleichzeitig, wenn nur ein Elternteil zu Hause ist.

Gaaaaaaaaaaaaaaaaanz besonders für Eltern von Zwillingen + weiteren Kindern. Hey, da kann es nachts wirklich rund gehen! In der Zeit, in der ausnahmsweise beide Zwillis schlafen, hat dann Kind 3 Duhuuurst oder den Teddy aus dem Bett geschmissen.

ABER: Heute ist ja Weltschlaftag! Das hab ich meinen Kindern heute Morgen schon zum Frühstück aufs Brot geschmiert. So etwas kann man gar nicht oft genug sagen.

Krissi (5), die mich vergangene Nacht übrigens 2 Mal besuchte, um mir mitzuteilen, dass ein Kind im Kindergarten beim Essen immerzu rülpse, klärt mich auf, was denn dieser Weltschlaftag für mich bedeutet:

„Mama, wir gehen jetzt in den Kindergarten. Du legst dich den ganzen Tag hin und schläfst. Schließlich haben wir heute nicht WeltschlafNACHT!“

Das sind ja wieder schöne Aussichten. Vielen Dank für den fatalen Fehler in der Namensgebung des heutigen Tages.

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Juhuuu – Weltschlaftag!! Oder: Fataler Fehler…

  1. ich bin ja für eine schlafwoche…
    mittlerweile stelle ich mich nachts schlafend, nur ein airbus (in unserem haus) könnte mich dazu bringen, aufzuwachen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s