Oma mit Schuss. Oder: Pack die Langlauf-Skier ein!

Heute ist einer der gemütlichen Sonntage, an denen wir ausnahmsweise keine

Termine oder Vorhaben im Kalender finden, was einer Sensation gleicht.

Zudem regnet es und keines der Kinder ruft, dass wir nun sofort und ganz dringend raus gehen müssen!

Ein „Auf-dem-Sofa-rumlümmel-Sonntag“ – herrlich!

Joe ist ein großer Wintersport-Fan und deswegen läuft bei uns heute Nachmittag ausnahmsweise der Fernseher – eine weitere Sensation heute!

Zunächst verfolgen wir Herren-Biathlon, wenig später sind die Damen an der Reihe.

Krissi (5), Ben und Eli (3) sind fasziniert davon, dass es möglich ist, Ski zu laufen und zu schießen.

Als die Rennen vorbei sind, möchte Eli unbedingt die Oma anrufen:

„Omahaaa! Du musst unbedingt den Fernseher einschalten!! Schnähäll!

Da bist du nämlich gleich!“

Oma versteht nicht ganz, um nicht zu sagen: gar nicht… und Eli erklärt aufgeregt:

„Die Männer waren schon dran und die Frauen auch, nun sind die Omas dran mit Schuss! Hast du eigentlich Skier?“

Logische Reihenfolge.

Ich kann mich nicht wehren, aber mir fällt spontan ein Lied ein…

Pack die Langlauf-Skier ein,

nimm dein kleins Revölverlein,

und dann nischt wie auf die Piste.

Ja, da fährt sie wie der Wind,

ganz zur Freud der Enkelkind‘,

unsre Oma bei der Biathlon WM!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s