Exkursion zum Kosmetikspiegel. Oder: Fesselnder Lippenstift.

Ben und Eli (3) sind fleißig am Basteln. Da fliegen förmlich die Fetzen.

Zum Glück nur Papier-Fetzen.

Das ist nicht zu übersehen und ihr Eifer ist auch nicht zu überhören.

Da Krissi bei einer Freundin ist, nutze ich die Zeit, um meinen Unterricht für morgen vorzubereiten.

Nach einer Weile fällt mir einmal mehr verdächtige Ruhe auf.

Wer uns kennt, bzw. liest, der ahnt, dass das meistens Alarmstufe Rot bedeutet!

Ich weiß es.

Ich lasse meine Arbeitsblätter auf der Stelle liegen und mache mich auf die Suche.

Eben waren sie noch hier.

Ich finde Ben und Eli dort, wo sie sich in sogenannten „Ruhesituationen“ meistens aufhalten:

im Badezimmer, vor meinem Kosmetikspiegel sitzend.

Sie reiben sich ihre Wangen ein und auf den ersten Blick sieht es danach aus,

als hielten sie farblose Lippenpflegestifte in den Händen.

„Macht ihr euch hübsch?“, frage ich.

„Neihein!! Mama, wir sind doch schon schön!“

Strahlend zeigen sie mir ihre „Pflegeprodukte“.

Sie sind gelb und tragen eine schwarze Aufschrift mit drei Buchstaben: U..U!

„Mama, wir sind doch Zwillinge, wir kleben uns ganz feste zusammen!“

Advertisements

3 Gedanken zu “Exkursion zum Kosmetikspiegel. Oder: Fesselnder Lippenstift.

  1. Das sind dann so Situationen, bei denen ich mich trotz all des Ärgers und meiner Panik, was der Kleber denn mit ihrer Haut anstellt wenigstens innerlich schmunzeln muss, weil ich es so unglaublich herzerwärmend finde, wie lieb sich Zwillinge doch haben können….

    • Das stimmt. Die Liebe der Zwillinge zu einander ist einfach etwas ganz besonderes…ein Geschenk, dies miterleben zu dürfen! Viele Grüße und Danke für deinen Kommentar! Karo

  2. Oh, herrlich! Ich sitze hier und grinse breit… Wie süß, dass sie sogar wissen, was sie tun. Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß, Mara 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s