Was macht Mama eigentlich? Oder: Heutzutage hat wirklich jeder ein Handy!

Bei uns ist der Fernseher tagsüber immer aus. So ist es nicht ungewöhnlich, dass wir die Fernbedienung nicht vermissen, wenn diese aus irgendeinem Grund nicht am dafür vorgesehenen Platz aufzufinden ist.

Am Abend jedoch gestatten wir Krissi, Ben und Eli vor dem Bettgehen 10 Minuten eine Kindersendung zu schauen.

Die Technik von heute ist ja so modern, dass man (zumindest bei unserem TV) nicht mehr manuell Programme auswählen kann.

Aus diesem Grunde suche ich…nach der Fernbedienung.

Wenn ich noch länger Sofakissen umdrehe, Legokisten durchwühle, Ladewagen von Traktoren inspiziere, unter den Tisch krabble, Küchenschubladen durchsehe, Tragetaschen von Puppenwagen drehe und wende, Barbies High-Heels durcheinander bringe usw. ist nur eines sicher: Das Sandmännchen wird vorüber sein, noch ehe ich es einschalten konnte.

Die Kinder beobachten meine oben genannten Aktivitäten aufmerksam und sind gespannt, was Mama wohl vorhat.

Krissi: „Mama, ich glaube, der Osterhase war nicht da. Es ist Juli.“ Recht hat sie.

Mein Mann schaut auch etwas merkwürdig. Ich: „Du könntest mir gerne helfen.“ Joe mit einem fragenden Lächeln: „Wenn ich wüsste wobei, würde ich das sehr gerne tun!“

Eli: “ Suchst du was?“ Na, das ist doch schon mal ein Ansatz.

Nach weiteren Minuten sieht mich Ben grinsend an. Und mir fällt ein, was er mir zu Beginn meiner Suche gesagt hat: „Das Sandmännchen-Handy hab ich aufgeräumt.“

Ich folge meinem Gedankenblitz und schaue in dem Schrank nach, in welchem wir unsere Handys und diverses Zubehör aufbewahren.

Dort liegt es! Das Sandmännchen-Handy alias Fernbedienung.

Immerhin sehen wir noch den Abspann – besser als nichts – und die Kinder schlafen dennoch gut ein.

Ich muss nun los – das Sandmännchen-Handy für morgen sichern.

Ben, Eli und Krissi

Advertisements

Ein Gedanke zu “Was macht Mama eigentlich? Oder: Heutzutage hat wirklich jeder ein Handy!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s