„Wir haben eine neue Sonnenmatraze!“ Oder: Papa ratlos.

„Papa! Schau mal! Die neue Matraze ist daaa!“

Was? Wo? Warum? Matraze? Schon wieder neu? Kostet ja fast gar nix. Und Papa Joe schaut etwas entgeistert erst Eli (2) an und dann mich: „Aha, neue Matraze. Hab wohl wieder  nicht alles so ganz mitbekommen…?“

Ich selber schaue auch etwas unbeholfen in die Richtung, in die Eli mit dem Finger ganz aufgeregt zeigt. Auch ich weiß nichts von einer neuen Matraze. Hat die Oma ihre Finger im Spiel? Sie ist für die eine oder andere Überraschung ja immer wieder gut und ständig besorgt um ihre Kinder („So wie man sich bettet, so liegt man auch!“).

„Die neue Matraze macht dunkel! Da drüben!!“ Eli ist ganz aufgeregt.

Wir alle stehen nachdenklich draußen und schauen uns nach der vermeintlich neuenMatraze um.

„Runterdräähen mal! Sonne blendet sonsch!!“

Alles klar. Unsere neue Matraze ist grau-weiß mit gelben Streifen, ganz neu. Auch ich sehe sie mittlerweile.

An der Decke der Terrasse angebracht. Und heißt Markise.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s